Wir sind:PCZ Technologies GmbH - Handelsregisternummer HRB 108970
Unsere Anschrift lautet:c/o Mazars GmbH & Co. KG, Theodor-Stern-Kai 1, 60596, Frankfurt am Main, Hesse
Sie erreichen uns unter:per Post an unsere Adresse
per E-Mail an - [email protected]
oder telefonisch - 069 5050 2555
Sie sind:Käufer unserer Waren und/oder Dienstleistungen


In diesem Dokument sind zahlreiche Informationen enthalten, von denen einige rechtlicher Art sind. Wir haben versucht, diese möglichst klar zu formulieren und ersuchen Sie, diese Informationen aufmerksam durchzulesen, bevor Sie bei uns Waren und/oder Dienstleistungen beziehen. Wenn Sie auf dieser Webseite Waren bestellen, stimmen Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

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Die Bedeutung der von uns verwendeten Wörter
1.1„Vereinbarung" bezieht sich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Rückgabegrundsätze, die Datenschutzrichtlinie und jegliches Bestellformular und jegliche Zahlungsanweisung, die Sie erhalten haben;
1.2„Kunde“, „Sie“, „Ihr“, „Ihre“ /bundb “Ihres“ bezieht sich auf Sie, die Person, die diese Webseite nutzt und Waren oder Dienstleistungen bestellt;
1.3„Waren" oder „Produkte" steht für den Personal Computer oder Laptop, den Sie bei uns bestellt haben sowie für sonstige Hardware- oder Softwareprodukte, die Sie bestellt haben und die in Ihrem Bestellformular aufgeführt sind.
1.4„Dienstleistung" oder „Dienstleistungen" steht für den Heiminstallationsdienst, den wir unseren Kunden bieten. Die genauen Details sind abhängig vom gewählten Ausmaß der Dienstleistung.
1.5„Allgemeine Geschäftsbedingungen" steht für dieses Dokument und sämtliche Aktualisierungen dieses Dokuments, die auf unserer Webseite angezeigt werden;
1.6"Wir", "uns" und "unser" beziehen sich auf PCZ Technologies GmbH
1.7„Webseite" bezieht sich auf die Webseite, www. pcz.de die von uns betrieben und verwaltet wird und auf der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt werden.


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Widerruf und Rückgabe
6.1Wenn Sie einen Vertrag als Verbraucher abschließen, können Sie diesen jederzeit innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag des Erhalts der Ware kündigen. Sie müssen uns gegenüber den Widerruf unter Angabe ihrer Auftragsnummer erklären.
6.2Wenn Sie einen Vertrag als Firmen- bzw. Handelskunde abschließen, gilt diese Klausel nicht. Sämtliche Bestellungen von einem Unternehmen bzw. in dessen Auftrag können nicht mehr storniert werden, sobald sie aufgegeben wurden. Eine Bestellung gilt als Geschäftsauftrag, wenn sie über ein Geschäftskonto oder eine Firmenkredit- oder -debitkarte bezahlt wird, oder wenn eine Firmenadresse oder Auftragsnummer angegeben wurde. Sofern sich der Käufer dennoch auf seinen Status als Verbraucher beruft, trägt er die Beweislast hierfür.
6.3Die empfangenen Leistungen sind spätestens innerhalb von 14 Tagen zurück zu gewähren. Dabei trägt der Käufer die Kosten und das Risiko der Rücksendung. Die Rücksendefrist beginnt mit Abgabe der Widerrufserklärung gemäß § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB.
6.4Falls erforderlich, können wir eine Abholung durch unseren Kundendienst organisieren, der Abholungen aus den meisten Gebieten Europas, mit Ausnahme der Kanalinseln, Norwegen, Island, Griechenland und der Schweiz, durchführen kann. Die Abholungskosten betragen 39 € inkl MwSt.
6.5Die Erbringung von Leistungen (nämlich des Fast-Track-/Priority-Build-Services - falls bestellt) wird nicht rückerstattet, da dieser Servicevertrag innerhalb der Stornierungsfrist vollständig abgeschlossen sein wird.
6.6Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbenen Waren, die wir von Ihnen erhalten haben, und wir erstatten Ihnen die Kosten der günstigsten von uns angebotenen Standardlieferung. Die Rückzahlung wird unverzüglich und spätestens, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist und wir die Ware erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für die Rückzahlung berechnen wir Ihnen in keinem Fall Entgelte. Wir sind dazu berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
6.7Schicken Sie uns die Waren nicht wie vorgeschrieben zurück, außer im Falle mangelhafter oder falsch beschriebener Waren, können wir Ihnen einen Betrag in Rechnung stellen, der nicht höher sein darf als der Betrag der direkten Kosten für die Rückholung der Ware. Sämtliche gelieferten Originalartikel sind zusammen mit dem Antrag auf Rückerstattung an uns zurückzusenden. Dies schließt auch, aber nicht darauf beschränkt, Willkommenspakete, Software-CDs, Kabel, digitale Download-Codes, wie Spiele, Chassis-Zubehör und Peripheriegeräte ein.
6.8Sämtliche Softwareprodukte oder Verbrauchsartikel, die entsiegelt oder aktiviert wurden, können nicht storniert und auch nicht rückerstattet werden. Bitte lesen Sie für weitere Informationen Abschnitt 28 Absatz 3 Buchstabe b der englischen Rechtsvorschriften über den Verbrauchervertrag (Consumer Contracts Regulations 2013).
6.9Umfassende Auskunft in Bezug auf Ihre Rechte gemäß diesen Rechtsvorschriften erhalten Sie im Vereinigten Königreich bei der lokalen Bürgerberatungsstelle (Citizen's Advice Bureau) oder beim Gewerbeaufsichtsamt.
6.10Sind die Waren, die wir geliefert haben, materiell beschädigt, so benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich. Die Beweislast dafür, dass die Ware defekt bei Ihnen ankommt, liegt bei Ihnen. Wir tragen die Beweislast dafür, dass die Ware mangelfrei in den Versand gegangen ist.
6.11Haben Sie einen Verdacht auf Mängel an der Ware und möchten Sie diese zurückschicken, müssen Sie uns innerhalb von 72 Stunden, nachdem Sie diese Mängel entdeckt haben, entsprechend benachrichtigen und einen RMA-Rücksendeantrag (Rücksendegenehmigung) übermitteln. Wir werden die zurückgeschickte Ware prüfen und falls Sie einen Anspruch haben, werden wir Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über Ihre Möglichkeiten (Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung) informieren. Wir führen eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung schnellstmöglich durch, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nachdem Sie uns mitgeteilt haben, ob Sie eine Reparatur oder einen Ersatz in Anspruch nehmen möchten, oder innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie sich für die Rückerstattung für die mangelhafte Ware entschieden haben.
6.12Die Rückerstattung erfolgt ohne übermäßige Verzögerung und spätestens:

  • 14 Tage nach dem Tag, an dem wir jegliche an Sie gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten, oder
  • (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben oder
  • falls keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir darüber informiert werden, dass Sie diesen Vertrag kündigen möchten.
  • 6.13Für sämtliche Rücksendungen aufgrund von Beschädigungen oder eines Verdachts auf Mängel übernehmen wir die Abholung auf unsere Kosten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder in Übereinstimmung mit der gemäß Gewährleistung verlängerten Frist. Stellt sich heraus, dass das Produkt nicht mangelhaft ist, tragen Sie die Kosten für die Abholung, Neulieferung, Arbeitslohn und neue Verpackung, falls erforderlich. Wir bieten keine Abholung für Bestellungen an, die auf die Kanalinseln, nach Norwegen, Island oder in die Schweiz geliefert werden.
    6.14Peripheriegeräte (jedes Gerät, das kein Computer oder Laptop ist) müssen uns mit Ihrer eigenen Versandart zurückgeschickt werden. Wir organisieren keine Abholung von Peripheriegeräten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder zu irgendeinem Zeitpunkt nach diesem Datum.
    6.15Auch wenn Abholungen von uns organisiert werden, tragen Sie dennoch eine Sorgfaltspflicht und müssen je nach Art und Wert der Ware eine ausreichende Verpackung der Ware für den Rückversand gewährleisten. Aufgrund der Beschaffenheit der gelieferten Waren empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Originalverpackungen verwenden. Ist die Originalverpackung nicht verfügbar, kann eine neue Spezialverpackung bei uns bestellt werden. Wenn Sie Ihre eigene Verpackung verwenden, haften Sie für die Kosten, die für die Reparatur von Schäden entstehen, die aufgrund einer inadäquaten Verpackung entstanden sind. Wir bestätigen den Eingang des Artikels in einem zufriedenstellenden Zustand erst nachdem wir den Artikel ausgepackt und überprüft haben.
    6.16Wenn Sie Waren, sofern Sie als defekt bzw. mangelhaft befunden werden, mit Ihrer eigenen Versandmethode zurücksenden, erstatten wir Ihnen die von uns günstigste angebotene Methode zur Versendung der jeweiligen Ware. Diese Kosten werden allerdings erst nach Erhalt des Transportkostennachweises zurückerstattet.
    6.17Wenn Sie die Waren innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist zurückschicken, behalten wir uns das Recht vor, die Waren nur teilweise zurückzuerstatten, falls diese einen Wertverlust aufweisen, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
    6.18Wenn Sie einen Heiminstallationsservice stornieren, nachdem Ihre Bestellung verschickt wurde, wird eine Stornogebühr in Höhe von 44 € inkl. MwSt. von möglichen Rückerstattungsbeträgen abgezogen.
    6.19Wenn Sie das System in der Originalverpackung zurückgeben möchten und Ihre Verpackung hierfür nicht geeignet ist oder Sie die Originalverpackung nicht aufbewahrt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um eine kostenpflichtige Ersatzverpackung zu erhalten.
    6.20Verbrauchern steht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für Waren zur Verfügung.
    6.21Zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschiedsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Die Europäische Kommission bietet eine Onlineplattform für Streitbeilegung an, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/


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    Garantie
    7.1Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, gewähren wir auf alle unsere Waren für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Lieferdatum Mängelfreiheit. Diese Garantie beeinträchtigt jedoch nicht Ihre gesetzliche Gewährleistung.
    7.2Waren, die von uns während der Gewährleistungsfrist als mangelhaft bzw. defekt befunden werden, werden repariert oder durch einen Artikel ersetzt, der mindestens die gleiche, wenn nicht eine höhere Leistung hat und der zum Zeitpunkt einer RMA-Genehmigung mindestens von demselben, wenn nicht höherem Wert ist. Alle Produkte, die während der Gewährleistungsfrist retourniert werden, müssen mit einer gültigen RMA-Nummer versehen worden sein. Sämtliche Waren, die wir ohne gültige RMA-Nummer erhalten, werden zurückgewiesen und an den Absender zurückgeschickt.
    7.3Die Garantie gilt nicht für Mängel an den Waren infolge von: üblicher Abnutzung; willentlicher Beschädigung; Unfall; Fahrlässigkeit Ihrerseits oder Dritter (z. B. wenn kein Überspannungsschutz verwendet wird); einer Anwendung, die nicht von uns oder vom Hersteller empfohlen wird (z. B. in einer unbelüfteten, heißen oder staubigen Umgebung); Nichtbeachtung der Anweisungen des Herstellers oder Veränderungen oder Reparaturen an der Ware, die ohne vorherige Genehmigung des Herstellers ausgeführt werden.
    7.4Sofern nicht anders festgelegt, sollten sämtliche LCD-/LED-Anzeigen als Klasse 2 betrachtet werden, die den Normen ISO ISO-9241-302, 303, 305, 307:2008 über Pixelfehler entsprechen. Tote Pixel auf LCD-/LED-Anzeigen werden von den Gewährleistungsbedingungen des Herstellers abgedeckt. Sie können daher uns bzw. den Hersteller direkt kontaktieren, um Ihre Mängelrechte auszuüben. Im Falle des Auftretens eines oder mehrerer toter Pixel auf Ihrem Bildschirm garantieren wir nicht, dass Sie einen Ersatzbildschirm erhalten.
    7.5Wir können nicht für Datenverluste verantwortlich gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, regelmäßige BackUps Ihrer Daten zu machen. Für Ihre Daten sind Sie selbst verantwortlich, und Sie sollten alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um verlorene Daten wiederherzustellen. Ungeachtet jeglicher Korrespondenz, in der anderes festgelegt ist, ist es möglich, dass Festplatten und/oder Solid-State-Laufwerke formatiert oder ersetzt werden, wenn diese im Rahmen der Garantie retourniert werden.
    7.6Bei Laptop-Batterien übernehmen wir lediglich eine Garantie für die Dauer von 6 Monaten ab Erhalt der Ware.
    7.7Im Gegensatz zu den meisten anderen PC-Anbietern erlauben wir Ihnen, das PC-Gehäuse zu öffnen und Bestandteile selbst einzubauen, ohne dass Ihre Garantie dadurch erlischt, allerdings unter folgenden Bedingungen:

  • Wird der Computer aufgrund der Handlungen der Person, die die Komponenten installiert, beschädigt, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden und diese Probleme mit dem Computer verursachen, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden, werden wir Sie in keiner Weise bei der Installation unterstützen und Ihnen auch nicht bei der Lösung möglicher Probleme helfen, die Sie in Bezug auf die installierten Komponenten haben könnten.
  • Wir unterstützen Sie bei der Installation von Komponenten, die Sie bei uns erworben haben, vorausgesetzt, Sie haben diese über den in Ihrem Online-Konto verfügbaren Upgrade-Service erworben.
  • 7.8Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Gewährleistungsansprüche einzuschränken oder den Service zu verweigern, wenn Ihr Gehäuse, Motherboard, Ihre CPU oder Ihr BIOS ohne Genehmigung ersetzt wurden.
    Jegliche Manipulation, Reparatur oder Änderung durch unbefugtes Personal führt zum Verfallen der Gewährleistung.
    7.9Sollten Sie Waren, die Sie bei uns erworben haben, an Dritte weitergeben und versuchen diese, einen Fehler auf dem Computer zu diagnostizieren oder zu reparieren, können sämtliche Garantien der Bestellung ERLÖSCHEN, und wir übernehmen keine Kosten für etwaige Vor-Ort-Unterstützung oder Einsätze da wir keine On-Site-Garantien anbieten oder berechnen. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. Falls erforderlich, erhalten Sie eine RMA-Nummer, damit Sie uns den Artikel im Rahmen des festgelegten Rücksendeverfahrens retournieren können.
    7.10Im Falle eines Software- oder Hardware-Fehlers sind wir nicht dazu verpflichtet, Software zu ersetzen, neu zu installieren oder Sie im Falle von Verlust, Beschädigung oder Korruption dafür zu entschädigen. Dies gilt ausschließlich für Software, die Sie kostenlos von uns erhalten haben, oder für Software einer Drittpartei, die Sie installiert haben.
    7.11Tote-Pixel-Garantie - Wenn Sie eine Tote-Pixel-Garantie bestellen und Sie tote Pixel innerhalb der in dieser Garantie festgelegten Frist melden, holen wir den Laptop bei Ihnen ab und ersetzen den Bildschirm durch ein störungsfreies gleichwertiges oder besseres Modell. Die Abholung und Rücklieferung ist mit allen Arbeitslohnkosten inbegriffen, und der Service kann während der Gewährleistungsfrist unbegrenzte Male in Anspruch genommen werden.

    Die Tote-Pixel-Garantie gilt ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, und eventuelle tote Pixel müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist gemeldet werden, damit Sie einen Anspruch auf einen Ersatz haben. Bildschirme, die Risse, Beschädigungen oder Brüche aufweisen , werden von der Tote-Pixel-Garantie nicht abgedeckt, unabhängig davon, wie viele Pixel defekt sind. Diese Garantie gilt nicht für erworbene externe Monitore; nur der Notebook-Bildschirm selbst ist abgedeckt.

    Leider können wir keine Abholungen von den Kanalinseln, Norwegen, Island oder aus der Schweiz organisieren, jedoch bis zu 39 € Ihrer Versandkosten rückerstatten.
    7.12Wird ein Produkt außerhalb der in Ihrer Bestellung angegebenen Gewährleistungsfrist repariert, gilt für Ersatzteile, sofern dies nicht anders festgelegt ist, eine Gewährleistung von maximal 90 Tagen.


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