Mein möglicher Wunsch-PC

Valeroen

Member
Hallo Leute,

ich habe mir auf der Website hier einen PC konfiguriert. Da ich aber noch nicht wirklich so viel Ahnung davon habe wollte ich einfach mal fragen was ihr so von der Zusammenstellung haltet?

Bei einigen Sachen bin ich mir absolut unsicher, manche meiner Fragen könnten für echte Profis vielleicht etwas merkwürdig wirken, aber ich habe echt wenig Ahnung über PCs.

Folgende Fragen könntet ihr mir hoffentlich beantworten.

1. Hat der PC eine kabellose Internetverbindung? Also ist W-LAN schon eingebaut oder muss ich extra eine W-LAN-Karte einbauen?

2. Wie sieht es mit der Kühlung aus? Reicht der Kühler oder sollte ich doch einen anderen wählen. Evtl. einen mit Wasserkühlung?

3. Ich möchte auf diesem PC Games über 60 FPS spielen können in Full-HD, bei sehr intensiven Spielen ist mir bewusst das es nicht ganz reichen wird und ich bin auch bereit durchaus einige Spiele nur auf HD zu spielen wenn es nötig ist.

4. Ich habe mal über eine Website überprüft wie so die erwarteten FPS bei einigen Spielen sind die ich gerne zocken würde, sind diese Angaben mit diesem PC realistisch?

GENSHIN IMPACT:
Expected fps:

very low: 1080Pp = 60+ fps
Low: 1080p = 60+fps
Medium: 1080p = 60+ fps
High: 1080p = 60+ fps
Very High: 1080p = 60+ fps

MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR:
Expected fps:

very low: 1080Pp = 60+ fps
Low: 1080p = 60+fps
Medium: 1080p = 60+ fps
High: 1080p = 60+ fps
Very High: 1080p = 60+ fps

CITIES SKYLINES II:

Expected fps:

very low: 1080Pp = 60+ fps
Low: 1080p = 60+fps
Medium: 1080p = 60+ fps
High: 1080p = 55fps
Very High: 1080p = 50fps


Gehäuse
MID TOWER-GEHÄUSE PCS PRISM-X ARGB
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ i7 16-Core-Prozessor i7-13700F (bis 5,2GHz) 30 MB Cache
Mainboard
ASUS® TUF GAMING Z790-PLUS WIFI (DDR5, LGA1700, USB 3.2, PCIe 5.0) – ARGB-fähig!
Arbeitsspeicher
32 GB PCS PRO DDR5 4800 MHz (2 x 16GB)
Grafikkarte
16 GB NVIDIA GEFORCE RTX 4060 Ti - HDMI, DP, LHR
Grafikkartenhalterung
PCS GRAFIKKARTENHALTERUNG
1. M.2 SSD-Laufwerk
1 TB SOLIDIGM P41+ GEN 4 M.2 NVMe PCIe SSD (bis zu 4125 MB/sR, 2950 MB/sW)
Netzteil
CORSAIR 750 W RMe SERIES™ MODULAR 80 PLUS® GOLD, ULTRALEISE
Netzteilstromkabel
1 x Europäisches Netzkabel, 1,5 Meter (SchuKo Stecker)
CPU-Kühler
Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 150-Serie
Wärmeleitpaste
THERMISCHE STANDARDWÄRMELEITPASTE FÜR AUSREICHENDE KÜHLUNG
Soundkarte
ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)
Netzwerkkarte
-LAN-ANSCHLUSS
USB-/Thunderbolt-Optionen
MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE + MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
Betriebssystem
Windows 11 Home 64 Bit – inkl. Einzellizenz [KUK-00003]
Sprache des Betriebssystems
Deutschland/Deutschland – Deutsch
Windows-Wiederherstellungsmedium
Windows 10/11 Mehrsprachiges Wiederherstellung - unbegrenzte Downloads vom Online-Konto aus
Bürosoftware
KOSTENLOSE 30 Tage-Testversion von Microsoft 365® (Betriebssystem erforderlich)
Antivirus
KEINE ANTIVIRUS-SOFTWARE
Browser
Firefox™
Monitor
ASUS TUF GAMING VG249Q1A 24"
Tastatur & Maus
LOGITECH® MK270-DRAHTLOSKOMBI TASTATUR & MAUS (DE)
Mauspad
PCS Gaming-Mauspad
Garantie
3 Jahre Gold-Garantie (2 Jahre Abholung und erneute Lieferung, 2 Jahre Teile, 3 Jahre Arbeit)
Lieferung
3 TAGE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND
Herstellungszeit
Standardmontage – Rund 6 bis 8 Arbeitstage

Hier ist der Link:

https://www.pcspecialist.de/gespeicherte-konfigurationen/intel-z790-ddr5-pc/5Qe2BxhRVq/


Vielen Dank an alle für eure Ratschläge:
 
Last edited:
Top