KAUF NICHT AUS DEUTSCHLAND / EU - DO NOT BUY FROM GERMANY / EU

PC wurde Ende 2020 geliefert. Vor 6 Wochen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen (6800XT). Garantie habe/hatte ich noch. Paket wurde abgeholt um repariert zu werden. PCZ hat die erforderten Dokumente nicht an FedEX geschickt (wegen Brexit/Zoll - Wert über 1000€) und somit kam der Computer nach zwei Tagen zurück.
Der für Deutschland und Italien zuständige Angestellte Raul Bittencourt (mit dem ich über 60 emails hin und her geschickt und mindestens 10 mal telefoniert habe) meinte PCZ hätte ein Fehler gemacht, der aber nicht nochmal vorkommen würde....so lange Rede hin. ich kontaktiere diese Firma, von der ich seit vielen Jahren bestelle, quasi jeden Tag (Mo-Fr) und nach 6 Wochen befindet sich der PC noch immer in Deutschland. FedEX hat Ihn 3 MAL!!!! abgeholt und jetzt befindet er sich beim Zoll, weil PCZ noch immer nicht die erforderten Schritte gegangen sind um Ihn zu sich zu holen. 6 Wochen !!! und er ist nicht repariert, nichtmals angekommen. Furchtbarer Customer Service. Es wäre mir an deren Stelle sowas von peinlich. Versprechen stets zurückzurufen, aber nichts ! Es würde einen Mitarbeiter wahrscheinlich EINMAL 1 Stunde Arbeit kosten um einem Kunden zu Hilfe zu kommen der seit Wochen um Hilfe bittet. Ich habe mehrfach nach Entschädigung gefragt und selbst den Boss (Mustafa Ramzan) vor 8 Tagen angeschrieben - keine Antwort.

Leute, keine Frage PCZ baut gute Computer, für die defekte Grafikkarte können Sie nichts. Sie haben diese ja nicht hergestellt aber aufgrund von Brexit (und deren Firmensitz in Wakefield, England) dürft Ihr hier einfach NICHT bestellen. Es ist eine riesen Verarsche. Keinen interessieren deine Probleme. Es wäre soooo leicht einem Kunden nach all den Wochen eine Grafikkarte zukommen zu lassen, plus Entschädigung für den ganzen Stress, aber nein - NO ONE CARES !

Vergisst nicht, die Garantie ist Teil eures Vertrags. Wenn Ihr in Großbritannien wohnt, macht ihr keinen Fehler mit PCZ/PCspecialist.co.uk
Aber außerhalb ist die Sache viel zu heiß. Bitte tut euch einen Gefallen und bestellt in Deutschland/EU.

Anbei füge ich meine nach 5 Wochen geschriebene Email an Mustafa Ramzan, auf die bis heute, 8 tage später nicht geantwortet wurde - müsst ihr euch mal vorstellen. So
ein Fiasko, so ein unfähiges Unternehmen, so viele Beschwerden und niemand kommt mal auf die Idee sich innerhalb von einer Woche zu melden.


Lächerlich.
 

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Kevin PCS

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Sehr geehrter Herr Schluessel,

Es tut uns sehr leid eine E-Mail wie diese lesen zu müssen. Seit dem Sie Ihre Beschwerde an uns gerichtet haben hat sich einiges verändert. Wir haben nun Angestellte die sich direkt um Zollabwicklungen in ganz Europa kümmern. Die Zollabwicklung an sich benötigt nur ein Dokument, ein Dokument das in Ihrem Fall viel zu spät erteilt wurde. Unsere Zusammenarbeit mit FedEx haben wir demnach stark verbessert. Auch bezüglich des Versands, obwohl wir keinen Einfluss auf den Versandweg und die Versanddauer haben, so haben wir es uns dennoch zur Aufgabe gemacht bei jeglichen FedEx Angelegenheiten für unsere Kundschaft bereit zu stehen, um in Zukunft solche Komplikationen direkt zu beseitigen.

Desweiteren begrüßen wir in unserem deutschen Support Team Neuzugänge zu denen unter anderem auch Ich gehöre, um die Qualität des Kundendienst in Deutschland drastisch zu verbessern. Wir haben unsere Prioritäten neu verteilt und arbeiten nun und auch in Zukunft effektiv an unserem Service um die Produktion und Lieferung von unserer deutschen Kundschaft so schnell und angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach Ankunft Ihrer RMA haben wir unser bestes getan diese so schnell wie möglich mit neuem Motherboard, Grafikkarte und Gehäuse an Sie zu versenden und hoffen Sie können uns in Zukunft vielleicht eine zweite Chance geben um zu beweisen das uns die Sorgen unserer Kunden sehr am herzen liegen.

All unsere Systeme werden gründlichen Qualitätskontrollen und strengen Testverfahren unterzogen, um sicherzustellen, dass sie bei Lieferung einsatzbereit sind. Dies ist allerdings nicht immer der Fall und das tut uns leid. Allerdings ist es unsere Priorität Ihnen in solchen Fällen Ersatzteile oder gar eine Reparatur anzubieten um Ihr Problem schnellstmöglichst zu beheben.

An dieser Stelle möchte Ich mich noch einmal im Namen von PC Specialist und PCZ Technologies bei Ihnen entschuldigen. Wir tun unser möglichstes das wir so etwas in Zukunft nicht noch einmal lesen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin Echendu
PCZ Technologies GmbH - Support Team
 
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