Bald schon nötiger Neurechner

Thoryu

New member
Hallo zusammen,
Da mein Rechner wohl bald den Geist aufgeben wird, suche ich nach einer guten Alternative.

Meine Bedürfnisse: Unbeschwert Zocken und genügen Arbeitsspeicher für mehrere Programme Simultan, als auch die Möglichkeit zur guten Video Bearbeitung.

Ich kenne mich mit diversen Spezifikationen nicht so gut aus. Die HDD ist als reiner Datenspeicher gedacht. Alle wichtigen Sachen laufen auf den SSDs.
Wie nützlich die CPU, GraKa und Mainboard ist, ist mir nicht so bekannt. Vorallem, wie lange kann ich ca. damit rechnen das "aktuelle" Games solide laufen?
Budget ist idealerweise bei 3000.- CHF. Bei vernünftigen änderungen, ist auch noch n bisschen Spielraum möglich.

Anschlüsse hät ich schon gerne paar. Also für Peripherie und so.

Danke für eure Inputs. :)

Gruss
Thoryu

Gehäuse
LIAN LI LANCOOL II-GAMINGGEHÄUSE
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ i5 14-Core-Prozessor i5-13600 (bis 5,0 GHz), 24 MB Cache
Mainboard
ASUS® ROG STRIX Z790-A GAMING WIFI D4 (LGA1700, USB 3.2, PCIe 5.0) – ARGB-fähig!
Arbeitsspeicher
64 GB Corsair VENGEANCE DDR4 3200 MHz (2 x 32 GB)
Grafikkarte
12 GB NVIDIA GEFORCE RTX 3060 - HDMI, DP, LHR
1. M.2 SSD-Laufwerk
4 TB CORSAIR MP600 PRO NVMe PCIe M.2 SSD (bis zu 7000 MB/R, 6850 MB/W)
1. M.2 SSD-Laufwerk
4 TB CORSAIR MP600 PRO NVMe PCIe M.2 SSD (bis zu 7000 MB/R, 6850 MB/W)
1. Speicherlaufwerk
8 TB Samsung 870 QVO 2,5" SSD, SATA 6 Gb/s (bis zu 560 MB/sR | 530 MB/sW)
1. Speicherlaufwerk
20 TB SEAGATE IRONWOLF PRO, 3,5", 7200 U/MIN 256 MB CACHE
Netzteil
CORSAIR 650 W CV SERIES™ CV-650-STROMVERSORGUNG
Netzteilstromkabel
1 x Schweizerisches Netzkabel, 1,5 Meter (SchuKo Stecker)
CPU-Kühler
DeepCool AK620 ZERO DARK Performance CPU-Kühler
Wärmeleitpaste
ARKTISCHE MX-4 EXTREM WÄRMELEITENDE VERBINDUNG
Zusätzliche Gehäuselüfter
2 x Thermaltake TOUGHFAN 12 120 mm Lüfter
Soundkarte
ASUS STRIX Raid DLX 7.1 PCIe-Soundkarte
Netzwerkkarte
-LAN-ANSCHLUSS
USB-/Thunderbolt-Optionen
MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE + MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
Betriebssystem
Windows 11 Professional 64 Bit – inkl. Einzellizenz
Sprache des Betriebssystems
Deutschland/Deutschland – Deutsch
Windows-Wiederherstellungsmedium
Windows 10/11 Mehrsprachiges Wiederherstellung - unbegrenzte Downloads vom Online-Konto aus
Bürosoftware
KOSTENLOSE 30 Tage-Testversion von Microsoft 365® (Betriebssystem erforderlich)
Antivirus
Norton 360 - kostenlose 90-Tage-Lizenz
Browser
Firefox™
Garantie
3 Jahre Gold-Garantie (2 Jahre Reparatur, 2 Jahre Teile, 3 Jahre Arbeit)
Lieferung
3 TAGE LIEFERUNG NACH SCHWEIZ
 
Top